Der Sächsische Städte- und Gemeindetag (SSG) und der Sächsische Landkreistag (SLKT) haben heute eindringlich vor einer weiteren Ver-schärfung ihrer Haushaltssituation in den kommenden beiden Jahren gewarnt und Gespräche mit dem Finanzministerium angemahnt.
Der Sächsische Städte- und Gemeindetag (SSG) sieht in der heute vom Sächsischen Staatsministerium der Finanzen vorgestellten Ok-tober-Steuerschätzung 2022 keine Entlastung der kommunalen Ebe-ne.
Bei Sachsens Kommunen hat der plötzliche Antragsstopp des Bundes zur Förderung des Breitbandausbaus für große Enttäuschung gesorgt. Gestern wurde eine Information des Bundesministeriums für Digitales und Verkehr an die Bundesländer bekannt, wonach rückwirkend zum 17. Oktober 2022 ein Antragsstopp …
Der Landesvorstand des Sächsischen Städte- und Gemeindetages (SSG) hat am 7. Oktober 2022 Nico Dittmann zum 2. Vizepräsidenten des kommunalen Spitzenverbandes gewählt.
Der Sächsische Städte- und Gemeindetag (SSG) und der Sächsische Landkreistag (SLKT) fordern den Bund und die Länder angesichts der wachsenden Flüchtlingszahlen zum unverzüglichen Handeln auf.
Mit Enttäuschung haben der Sächsische Städte- und Gemeindetag (SSG) und der Sächsische Landkreistag (SLKT) auf den Ausgang der gestrigen Konferenz des Bundeskanzlers mit den Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder reagiert.
Die Präsidenten des Sächsischen Städte- und Gemeindetages (SSG) und des Sächsischen Landkreistages (SLKT) haben sich heute mit einem Appell an die Bundes- und Landespolitik gewandt.