Einladung zum Pressegespräch am 12. August 2024

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir laden Sie herzlich zu einem Mediengespräch ein.

Gegenstand des Gespräches werden die Erwartungen des Sächsischen Städte- und Gemeindetages an die neue Regierung im Freistaat Sachsen nach der Landtagswahl am 1. September 2024 sein.

Schwerpunkt des Gesprächs ist das Thema

„Kommunale Finanzierung nachhaltig verbessern und Kommunale Spielräume vergrößern“.

Einige weitere Erwartungen unseres Verbandes wurden in den vergangenen drei Wochen bereits veröffentlicht.

Das Gespräch findet

am 12. August 2024, um 11:00 Uhr

in der Geschäftsstelle des SSG

Glacisstraße 3, 01099 Dresden

statt.

Als Gesprächspartner werden Ihnen zur Verfügung stehen:

Herr Bert Wendsche,

Oberbürgermeister der Stadt Radebeul und Präsident des SSG,

Herr Mischa Woitscheck,

Geschäftsführer des SSG und

Herr Ralf Leimkühler,

Stellvertretender Geschäftsführer des SSG.

Für weitere Fragen zu den bereits veröffentlichten Erwartungen und zu tagaktuellen Themen werden Ihnen die Gesprächspartner ebenfalls gern zur Verfügung stehen.

Für einen Imbiss beim Pressegespräch ist gesorgt.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und wären für eine vorherige Anmeldung bis spätestens zum 9. August 2024 an Cornelia.Leser@ssg-sachsen.de dankbar.