verwaltung - digital

Online-Antragsassistenten - Service und Betrieb für 2025 gesichert

Die sächsischen Kommunen können sich auf eine verstärkte Digitalisierung ihrer Verwaltungsdienstleistungen freuen. Das teilten SAKD, Komm24 und KISA in einer gemeinsamen Presse-Information mit.

Als eine der ersten Amtshandlungen hat Thomas Berndt, der neue Direktor der Sächsischen Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung (SAKD), am 11.10.2024 den Zuwendungsvertrag 2025 mit der Sächsischen Staatskanzlei unterzeichnet, der die Unterstützung der Kommunen bei der Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) sicherstellt.

Darüber hinaus wurde der Bestellprozess für die sächsischen Kommunen vereinfacht. Mit einem Klick auf „Jetzt kostenlos bestellen“ wählen die Kommunen ihre Stadt oder Gemeinde aus, geben ihre Kontaktdaten ein und bestätigen die „Zustimmungserklärung einer Kommune zur unentgeltlichen Nutzung von Online-Antragsassistenten (OAA) auf Amt 24“, falls sie zum ersten Mal einen Amt24-OAA bestellen.

Zu finden ist die Schaltfläche für die Bestellung auf der Produktseite des jeweiligen Online-Antragsassistenten.


Lesen Sie die vollständige Meldung hier: https://www.saechsisch-direkt.de/finanzierung-fuer-betrieb-und-service-der-online-antragsassistenten-fuer-2025-gesichert-bestellprozess-fuer-saechsische-kommunen-wird-optimiert/

Die Produktinformationen zu den Online-Antragsassistenten finden Sie hier: https://www.saechsisch-direkt.de/produkte-loesungen/amt24-online-antragsassistenten/