Die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung zeichnet sich durch vielfältige Aktivitäten in einem sehr breiten Themenspektrum aus. Strategien, Organisation, Prozesse und Technologien prägen die digitale Transformation des Staates und verändern die Behördenlandschaft hierzulande nachhaltig.
Der ThemenRadar ermittelt auch in diesem Jahr die konkrete Relevanz der einzelnen Aktionsfelder. Die Grundlage hierfür bildet eine vom Kompetenzzentrum Öffentliche IT, Fraunhofer FOKUS und dem Behörden Spiegel konzipierte Umfrage.
Und Sie können sich beteiligen! Bringen Sie Ihre Erfahrungen und Einschätzungen in die Umfrage zum ThemenRadar 2024 ein und leisten somit einen substanziellen Beitrag zur Bestandsaufnahme der Verwaltungsdigitalisierung in Deutschland!
Bis zum 01.03.2024 steht Ihnen die Umfrage unter dem Link
https://websites.fraunhofer.de/dps-umfragen/index.php/777719?lang=de
zur Verfügung.
Erste Ergebnisse der Umfrage werden auf dem Kongress Digitaler Staat 2024 am 12./13.03.2024 in Berlin kommuniziert. Die vollständigen Ergebnisse des ThemenRadars werden nach der Auswertung online zur Verfügung gestellt.