Die elektronische Archivierung ist für den überwiegenden Teil der sächsischen Kommunen ein neues Themenfeld mit vielen offenen Fragen. Mit dem elektronischen Kommunalarchiv (elKA) steht sächsischen Kommunen seit 2022 mit dem elKA ein zuverlässiger und kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung.
Haben auch Sie Fragen zur Archivierung von Daten? Sind Sie Nutzer des elektronischen Kommunalarchivs und haben Erfahrungen, über die Sie ins Gespräch kommen möchten? Haben Sie sich noch nie damit beschäftigt, wie Sie der Archivierungspflicht von elektronische Akten nachkommen können? Am 4. April 2025 können Sie Informationen und Antworten erhalten, unmittelbar an Ihrem Arbeitsplatz:
Freitag, 4. April 2025 von 9.30 Uhr bis ca. 11.00 Uhr: Online-Informationsveranstaltung über BigBlueButton. Melden Sie sich bis zum 28.03.2025 über das Beteiligungsportal an!
Die Zugangsdaten erhalten Sie nach der Rückmeldefrist per E-Mail.
Fragen zur Organisation der Veranstaltung beantwortet gern Claudia Siller,
Telefon: 03594 7752-76, E-Mail: siller@sakd.de
Fragen zum elKA richten Sie bitte an Daniel Piskol,
Telefon: 03594 7752-71, E-Mail: piskol@sakd.de
Weitere Informationen zum elektronischen Kommunalarchiv finden Sie hier auf unserer Themenseite.