dlsn backstage

Hinter den Kulissen des 5. Netzwerktreffen

Was war das für ein toller Termin! Euer zahlreiches Erscheinen in Chemnitz, die Stimmung und die wirklich vielfältige Agenda: All das hat dazu beigetragen, dass wir Digital-Lotsen zwar nach dem Treffen ziemlich geschafft, aber auch sehr stolz und glücklich waren.

Innehalten nach einem erfolgreichen Netzwerktreffen

 

Auswärtstermine wie das Netzwerktreffen sind mit einem gewissen Logistikaufwand verbunden. Nachdem wir schon Tage vorher in Dresden begonnen hatten, alles zusammenzupacken, hieß es im Carlowitz-Center dann: Auspacken und alles aufstellen. Das Foto zeigt allerdings nur einen kleinen Teil des Gepäcks!

 

Hier seht ihr unser vorübergehendes Hauptquartier, denn eine feste Anlaufstelle und auch ein kleiner Ort des Rückzuges ist wichtig. 

An diesem Tisch wurden die letzten inhaltlichen Absprachen getroffen und  Adhoc-Änderungen „ins System eingespeist“.


Unser Dekorationshighlight in diesem Jahr war die Wimpelkette mit Euch, den Teilnehmern im Programm. Isabel hatte dafür in liebevoller Handarbeit ihre Nähmaschine bemüht. 

Der besondere Effekt bei dieser Dekoration: Man sieht und spürt, wie viele von Euch Teil der Community sind. 

Und wir wachsen auch weiter! Deshalb wollen wir natürlich diese Dekoration auch bei künftigen Treffen verwenden. 

Deshalb gab es dieses Mal eine Fotobox! Und die hat uns sehr viele sehr schöne Bilder beschert, um dem Programm Eure Gesichter zu geben. Danke an Helena, die Euch so gut in Szene gesetzt hat! Alle, die mutig genug waren, bei uns vor die Kamera zu treten, können selbstverständlich ihr Foto bei uns anfordern! Schreibt uns einfach eine Mail an digital-lotsen[at]ssg-sachsen.de!

Besonders begeistert waren wir von der Stehle im Eingangsbereich, die gut sichtbar verkündete, welches Event hier im Carlowitz-Center stattfand.

Für alle, die es nicht auf den ersten Blick erkannt haben. Das Bild, was wir dafür verwendet haben, stammt von einem vorangegangenen Netzwerktreffen. Vielleicht erkennt der eine oder die andere seinen bzw. ihren Hinterkopf!


Selbstverständlich mussten alle Sachen dann auch wieder eingepackt und nach Dresden zurückgebracht werden. 

Das war ein kleiner Einblick in den Organisationsaufwand für unser Netzwerktreffen. Aber das Ergebnis, die Erlebnisse und der gemeinsame Tag mit Euch ist es jedes Mal auf's Neue wert!