Erfahrungsaustausch - gemeinsam schneller unterwegs

Die Digitalisierung der Verwaltung kann nur gemeinsam gelingen. Und oft gibt es schon gute Lösungen und Erfahrungen, die allen helfen können. Die Vorteile dieses kollektiven Wissens wollen wir in unseren Erfahrungsaustauschen entdecken und nutzbar machen. Seien Sie dabei! Teilen Sie Ihr Wissen, bringen Sie Ihre Fragen mit, tauschen Sie sich aus!

Nächster Termin am 11.12.24: Online-Werkstatt E-Akte mit dem Projekt DiVA

Die Veranstaltung findet online von 09:30 - 12:00 Uhr online statt.

Programm

  • 9:30 Uhr: Begrüßung und Update zum Projekt DiVA
  • Thema 1: Vom Datengrab zum anpassungsfähigen Verwaltungssystem
    • Was braucht Ihr DMS, um über die reine Dokumentenablage hinauszuwachsen? Was muss organisatorisch und/oder technisch getan werden, um den Nutzungsgrad zu erweitern.
  • Thema 2: Metadaten: Lust oder Last?
    • Welche Metadaten braucht Ihre Verwaltung wirklich? Eine praxisorientierte Entscheidungshilfe: So finden Sie die Balance zwischen Nutzen und Aufwand.
  • 12:00 Uhr Ende 

Bitte nutzen Sie im Meeting Kamera und Mikrofon, denn das Treffen lebt vom aktiven Austausch.

Die Zugangsdaten erhalten Sie am 10.12.2024 vormittags per Mail!

Hier geht´s zur Anmeldung!